Fördermitglied

WACHTEL GmbH

Hans-Sachs-Str. 2-6
40721 Hilden

den Betrieb gibt es seit ….
dem Jahre 1923. Heute gehört das Unternehmen in 3. Familiengeneration mehrheitlich Oliver Frey
In der Produktion arbeiten heute 280 Mitarbeiter(innen) an unseren beiden deutschen Standorten Hilden bei Düsseldorf und Pulsnitz bei Dresden auf über 12.000 qm. Beide Produktionsstandorte verfügen über modernste Laseranlagen von Trumpf und Bystronic.
Im Verkauf /Service in unserem deutschen Vertrieb und Kundendienst arbeiten über 50 Mitarbeiter(innen) im Bereich Öfen und Kälte. Unser Kundenservice zeichnet sich durch kurze Reaktionszeiten und einen 24/7 Notdienst aus.

Der Kern unserer Firmenphilosophie:

WACHTEL vereint Tradition und Zukunft der Backtechnik. Wir sind stolz darauf, seit 1923 mit Bäckereiöfen, Beladern und Kälteanlagen „Made in Germany“ ein echter Partner des Bäckerei-Handwerks zu sein. Unser Fokus ist bis heute der handwerkliche Qualitätsbäcker geblieben und nicht die großen Discounter. 

An unserem Handwerk/Betrieb begeistert mich:

… der intensive Austausch mit unseren Kunden die uns täglich fordern. Als innovativer, Öko-zertifizierter Betrieb sind wir an nachhaltigen Lösungen interessiert. Bereits im Jahr 2012 haben wir bei Peter in Essen eine CO2 Kälteanlage installiert und unser neuen Ladenbackofen PICCOLO PRO wurde vom VDE für seine Energieeffizienz zertifiziert.

Mitglied im Die Freien Bäcker e.V. bin ich/sind wir, weil:

… wir an die Grundsätze des Vereines und seiner Mitglieder glauben. Einige dieser Bäcker sind bereits seit Jahrzehnten zufriedene und partnerschaftliche WACHTEL Kunden: wir möchten das Bäckerhandwerk unterstützen und setzen uns für gesunde Ernährung ein, die natürlich ihren Preis hat.

Charakteristisch für unseren Betrieb ist:

Qualität ist wichtiger als Größe, innovative Lösungen, zufriedene Kunden, unser WACHTEL Wertecodex und loyale, langjährige Mitarbeiter.