Neuer Vorstand im Verein

Auf unserer Mitgliederversammlung in Leipzig vom 07.- 09.03.2020 wurde ein neuer Vorstand für den Verein DIE FREIEN BÄCKER e.V. gewählt.


Auf unserer Frühjahrstagung, die in diesem Jahr in Leipzig bei unserem neuen Mitglied Pascal Rubertus -Bäckerei Backstein- stattfand, wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt.

Schon am Nachmittag des 07.03.2020 beschäftigten sich einige Kollegen mit der Vorbereitung von Dinkelteigen aus neuen biologischen Züchtungen der Getreidezüchtung Peter Kunz aus der Schweiz. Einer der Hauptthemen der Tagung war die Verarbeitung von Dinkel aus neuen biologisch gezüchteten Sorten. Cathrine Cuendet, die Züchterin der verarbeiteten Sorten, hatte dafür einen sehr interessanten Vortrag vorbereitet und stellte sich danach den vielen Fragen der Kollegen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für den super Input!

Die Ergebnisse nach dem Backversuch waren sehr überzeugend und die Brotverkostung bestätigte das mit viel Zuspruch aus den Reihen der Anwesenden.

Am Montag den 09.03.2020 fanden dann unter Anderem die Neuwahlen des Vereinsvorstandes statt. Hier das Ergebnis:

Anke Kähler wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden wiedergewählt.

Andre Heuck wurde ebenfalls einstimmig zum 2. Vorstand wiedergewählt.

Weitere Vorstände sind in alphabetischen Reihenfolge gewählt worden:

Cord Buck; Bäckerei Buck, Hannover

Jörg Meffert-Schauf; Bäckerei Meffert, Lemgo

Marlene Panten; Junges Netzwerk, Erfurt

Nico Scheller; Lokalbäckerei Brotzeit, Grünwald

Wir freuen uns über die Wahl zweier neuer Vorstandmitglieder, die u.a. eine neue Generation in der Branche repräsentieren.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.