#NetzstreikFürsKlima - Jetzt online mitstreiken! Denn: Das Klima geht uns alle an!

Was bei der Bedrohung durch die Corona-Pandemie möglich ist, sollte erst recht bei der existenziellen Bedrohung durch die ALLE betreffenden Folgen des Klimawandels möglich sein. So wird unsere Ernährungssicherheit schon jetzt durch Dürren oder den Verlust an Biodiversität gefährdet. Deshalb lautet unsere Aufforderung: Aus der Krise heraus alle Bereiche unserer Wirtschaft auf den Prüfstand zu stellen und sie mit Bedacht ökologisch klug ausrichten. Jetzt gilt es zu handeln – politisch, als Gesellschaft und somit auch privat und als Unternehmen!


Das Klima täglich schützen – aber wie?

Dazu gehört, nach dem Konzept der „short distance economy“ - wie es Timothy Vincent, unser Handwerkskollege und Steinmetz vom Verband ‚Handwerk mit Verantwortung‘ nennt - zu handeln. Selbstverständlich zählt zur Ökonomie der kurzen Distanz auch Transparenz und eine sozial, klima- und umweltgerechte Wirtschaftsweise.

Also enkeltaugliche, lokale/regionale und demokratische Strukturen stärken statt gigantische Online-Händler und immer größer werden Monopole!

Mehr zum Klimastreik unter: www.klima-streik.org