Mitglied

Bäckerei André Heuck

Die Bäckerei gibt es seit April 2018. In der Produktion arbeiten 4 Personen, im Verkauf 3 Personen.

Hochstr. 3
D-86399 Bobingen

Der Kern unserer Firmenphilosophie:

Wir wollen zeigen, dass man mit ehrlichem Handwerk, regionalen Zutaten, ganz ohne Fertigkomponenten richtig gutes Brot backen kann. So gut, dass es sogar gelingt umringt von anderen Bäckern und Aufbackstationen in einer Kleinstadt nicht nur zu überleben, sondern maßgeblich neue Standards für Brotqualität zu setzen.

An unserem Handwerk begeistert mich:

Das Bäcker-Handwerk ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden, ich liebe es mit meinen eigenen Händen etwas Neues zu erschaffen. Mich macht es glücklich, wenn andere Menschen mein Brot probieren und sie es einfach wegen dem Geschmack toll finden, dass es dann noch Bio und gesund ist, kommt sozusagen als i-Tüpfelchen obendrauf!

Die Mitgliedschaft im Die Freien Bäcker e.V. bedeutet für uns:

Der Verein schafft ein Gegengewicht zu der stetigen Verindustrialisierung des Handwerks. Eine Rückbesinnung auf wahre Werte und die Vorausschau auf künftige gesellschaftliche, globale Entwicklungen machen den Verein unbeschreiblich wertvoll!

Charakteristisch für unseren Betrieb ist:

Unsere Brote zeichnen sich durch eine lange und besonders weiche Teigführung aus. Dadurch entstehen einzigartige charakteristische Brote, die es so nur bei uns gibt. Unser beliebtestes Brot ist das Dinkel Gold - ein helles Dinkelbrot mit Dinkelsauerteig, Dinkelkochstück und ganz vielen lecker knackigen Goldleinsamen gebacken.